info@cuxbaskets.de

Marc Klesper wechselt aus Neustadt nach Cuxhaven

In der vergangenen Saison machte ein junger Spieler der Neustadt temp Shooters die Ligaverantwortlichen auf sich aufmerksam: Marc Klesper war dort trotz seines Alters in den wenigen Spielen ein Garant für die Erfolge des dortigen Teams. Auch in unserem Auswärtsspiel war er einer der „Garanten“ für unsere deutliche 76 : 93 Niederlage.

Jetzt ist es gelungen, den talentierten 21-jährigen für die nächste Saison an die Nordsee zu locken.

Der 188 cm große Klesper ist für seine sicheren Distanzwürfe bekannt und wird das Baskets Team als Shooting Guard verstärken Gleichzeitig wird er mit einer Doppellizenz für den Zweitligisten Eisbären Bremerhaven spielberechtigt sein.

Die Basketball-Karriere von Marc Klesper begann in seiner Heimatstadt Bonn. Dort schaffte er schon mit zwölf Jahren den Sprung in den Landeskader und später in die U16-Nationalmannschaft.

„Einige Maßnahmen habe ich dort mitgemacht. Aber leider kein Länderspiel absolviert“, sagt Klesper. Doch der Wille blieb: „Mit 14 war mir klar, dass ich Profi werden will.“ Nach seinem Abitur in Bonn war der Weg nach Neustadt absolut konsequent – auch wenn die 1. Regionalliga auf dem Papier „nur“ die vierte Klasse ist.

Als sich jetzt die Chance bot, als Kooperationsspieler nach Cuxhaven zu wechseln, griff Marc Klesper trotz einiger vielversprechender Angebote aus der PRO B zu.

„Ich freue mich sehr, in Cuxhaven die Chance zu bekommen, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Ich möchte es noch weit schaffen und die Kombination aus 1. Regionalliga in Cuxhaven und Pro A in Bremerhaven ist für mich optimal. Ich habe mich bewusst gegen die Pro B entschieden, weil ich hier mehr Spiele machen und täglich mehrmals trainieren kann.

Ich bin hungrig und freue mich riesig auf die Chance in der Regionalliga einen wichtigen Beitrag zu leisten. Außerdem bekomme ich die Chance mich in der Pro A zu etablieren. Ich bin richtig gespannt auf die kommende Saison.“

Das sind die Baskets auch …

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

error: Bilder sind geschützt!!!