info@cuxbaskets.de

Die Saison beginnt…

… und zwar in zwei Tagen mit einem Heimspiel gegen den Liganeuling SG Braunschweig.

Am Samstag um 18.00 Uhr wird das Team aus der Herzogstadt in der Rundturnhalle zu Gast sein.

Wenn der Basketballfan den Namen Braunschweig hört, denkt er unwillkürlich an die „großen“ Basketball Löwen Braunschweig, ein Team aus der BBL. Doch die sind natürlich nicht in Cuxhaven zu Gast. Es kommt deren Kooperationspartner und Farmteam.

Als die Saison 2020 /2021 abgebrochen wurde, führte die SG Braunschweig mit vier Siegen zu Saisonbeginn souverän die 2. Regionalliga West an und hatte den Aufstieg fest im Blick. Die Entscheidung der Ligaleitung dass es keinen sportlichen Aufsteiger geben wird, ließ den Traum von der Regionalliga zunächst platzen.

Die Verantwortlichen dort haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Ziel 1. Regionalliga 2021/2022 doch noch zu erreichen. Unter dem Strich mit Erfolg.

Durch den Aufstieg rückt die SG Braunschweig wie gewünscht näher an das BBL-Team der Basketball Löwen heran und bietet insbesondere den Doppellizenzspielern die Möglichkeit auf hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln.

Perspektivisch – so heißt es auf der Braunschweiger Homepage – „soll die 1. Herren der SG als sogenannte Talentschmiede der Löwen auch wieder in die ProB aufsteigen“

Es ist also zu erwarten, dass unser Gegner hochmotiviert und mit vollem Elan in die neue Spielzeit starten und den Baskets die Auftaktbegegnung nicht leicht machen wird.

Doch auch unser Team ist motiviert und wir können uns auf eine tolle Begegnung am Samstag freuen.

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

error: Bilder sind geschützt!!!