info@cuxbaskets.de

Die Baskets starten in das Jahr 2022

Erstes Heimspiel am Sonnabend, 8. Januar
Der Gegner heißt MTV Wolfenbüttel

Moin, liebe Fans der Cuxhaven Baskets,

zunächst wünschen wir Euch ein tolles Jahr 2022. Möge es besser werden, als die beiden letzten. Wir – Eure Baskets – wollen trotz der Einschränkungen, die Corona uns nach wie vor beschert, ein wenig dazu beitragen.

Nach sieben Wochen „Entzug“ ist es am nächsten Sonnabend endlich wieder soweit : Die BASKETS bestreiten in der Rundturnhalle ihr nächstes Heimspiel. Um 18.00 Uhr heißt der Gegner MTV Wolfenbüttel. Da wollen wir dann auf dem Parkett unseres „Wohnzimmers“ möglichst das „Feuerwerk“ bieten, auf das wir Silvester verzichtet haben.

Über alles wichtige sportliche zu dieser Begegnung werden wir rechtzeitig informieren.

Eventuell können wir dann berichten, dass ein oder zwei neue Spieler ihr Debüt im Cuxhavener Trikot geben werden. Außerdem wird erstmals der neue Headcoach Aaron Cook in einem Heimspiel an der Seitenlinie stehen.

Bereits heute möchten bzw. müssen wir Euch auf die bei diesem Spiel geltenden coronabedingten Zuschauerregelungen hinweisen :

  • Es gilt „2-G+“. Das bedeutet, dass nur vollständig geimpfte oder genesene Personen Zutritt zur Halle haben. Außerdem ist ein tagesaktueller zertifizierter Schnelltest vorzulegen. Ein solcher Schnelltest ist nicht für Personen erforderlich, die bereits dreifach geimpft sind.
  • Personen unter 12 Jahren sind von der „2-G“ Regelung ausgenommen. Allerdings müssen auch sie bei diesem Spiel einen tagesaktuellen Test vorlegen. Das hängt damit zusammen, dass derzeit noch Schulferien sind und deshalb keine regelmäßigen Tests vorgenommen werden.
  • Die Zuschauer erhalten nach der Kontrolle der Zugangsvoraussetzungen ein farbiges Armbändchen.
  • Alle Besucher der Rundturnhalle müssen sich mit der Luca-App oder manuell registrieren.
  • Es sind während des gesamten Aufenthalts in der Halle – also auch auf den Sitzplätzen – FFP 2 – Masken zu tragen.

Wir wissen, dass diese Einschränkungen lästig sind, freuen uns aber natürlich darüber, dass es uns nach wie vor möglich ist, vor Zuschauern zu spielen. Vertrauen wir gemeinsam darauf, dass wir uns spätestens zur Spielzeit 2022/2023 über coronabedingte Einschränkungen keine Sorgen mehr machen müssen.

Die Baskets bieten am Spieltag zwischen 9 und 12 Uhr wieder einen Vorverkauf in der Rundturnhalle. Bereits dort können die Nachweise vorgelegt und die Bändchen ausgehändigt werden. Das erspart Wartezeiten beim Einlass.

Wir freuen uns auf Euch – unseren 6. Mann !!

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

error: Bilder sind geschützt!!!