info@cuxbaskets.de

Das Baskets-Team 2021/2022 nimmt Gestalt an – zwei weitere Verträge unterzeichnet

Unsere Vorbereitungen für die Spielzeit 2021/2022 laufen auf Hochtouren. Vorgestern konnten in den Räumen unseres Sponsors „havenhostel“ zwei weitere Spielerverpflichtet werden. Lukunga Kalongi (li.) und Malick Ossinondé (re.) unterzeichneten ihre Arbeitsverträge.

Der 19 Jahre alte und 194 cm große Malick Ossinondé stammt aus Brühl und kommt von der Mannschaft der NBBL (Nachwuchs Basketball Bundesliga) RHEINSTARS Köln an die Nordsee und wird für die Baskets mit der # 11 auf Korbjagd gehen. Malick wird in unserem Team vorwiegend als Point Guard eingesetzt werden. Er bezeichnet sich selbst als dribbelstark und sieht seine Stärken in seiner Athletik und seinem Zug zum Korb.

Ebenfalls erst 19 Jahre alt ist Lukunga („Luku“) Kalongi, der bei den Baskets das Trikot mit der # 15 tragen wird. Luku ist 188 cm groß. Er kann ebenfalls als Point Guard, aber auch als Shooting Guard eingesetzt werden. Auch Luku hat bereits Erfahrung in der NBBL gesammelt und zwar bei den Düsseldorf GIANTS. Er bezeichnet sich als Teamplayer und liebt es, seine Mitspieler zu motivieren.

Malick und Luku haben bereits gemeinsam eine Wohnung bezogen und ihre neue „Heimatstadt auf Zeit“ erkundet. Sie fühlen sich hier sehr wohl und hoffen darauf, sehr schnell zu Mitgliedern der „Baskets-Familie“ zu werden.

Herzlich willkommen in Cuxhaven, Luku und Malick !!

 

Keine Kommentare

Deinen Kommentar hinzufügen

error: Bilder sind geschützt!!!