info@cuxbaskets.de

Heimspiel gegen Westerstede

Mit der TSG Westerstede kommt heute der aktuelle Spitzenreiter der Regionalliga Nord in die Rundturnhalle. Das Farmteam des Erstligisten EWE Baskets Oldenburg war in sieben seiner bisher neun Begegnungen erfolgreich und unterlag lediglich auswärts in Rendsburg und zuhause gegen Vechta. Unbestrittener Start der TSG ist Norris Agbakoko. Der 21 Jahre alte und 217 cm große …

Tschüss Alberto

Wir müssen leider mitteilen, dass unsere #7 – Alberto Artus Lobeda – das Team überraschend verlassen hat. Der sympathische Spanier hatte das Management gebeten, ihn wegen einer privaten Familienangelegenheit kurzfristig aus seinem Vertrag zu entlassen. Die Entscheidung musste schnell fallen; wir haben das schweren Herzens getan und Alberto in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch …

Ein Schritt zur Normalität

Wir haben uns nach intensiven Beratungen und dem sorgfältigen Abwegen vom „Für und Wider“ entschlossen, einen Schritt hin zur Normalität zu gehen und bei unseren Heimspielen ab dem 1. November 2021 die sogenannte 2G-Regel anzuwenden. Diese Regel gilt dann erstmals beim Heimspiel am 20. November 2021. Das Konzept ist mit dem Landkreis Cuxhaven abgestimmt und …

Das Baskets Camp war ein voller Erfolg

Insgesamt nahmen 21 Jungen und Mädchen aus Cuxhaven und Bremerhaven am Baskets Camp vom 26. bis 29. Oktober teil. An allen 4 Tagen wurden die Teilnehmer*innen, mit Unterstützung unseres Werbepartners Havenhostel Cuxhaven, mit Essen und Getränken versorgt. Organisiert wurde das Baskets Camp von Trainer und Leiter der Jugendarbeit Joel Moore und dem Abteilungsleiter bei den …

Niederlage in Aschersleben

leider müssen wir heute erneut von einer Niederlage unserer Baskets berichten.Das 64 : 74 im Auswärtsspiel bei den Aschersleben Tigers bedeutet die dritte Niederlageim sechsten Saisonspiel. Diese „durchwachsene“ Bilanz genügt nicht unseren Ansprüchenund muss uns für die kommenden Begegnungen motivieren.Wie so oft in den vergangenen Spielen begann die Partie ausgeglichen. Nach den ersten10 Minuten führten …

Aufwärtstrend fortsetzen! Aschersleben Tigers vs. Cuxhaven Baskets

Am heutigen Samstag lautet die Aufgabe Aschersleben Tigers. Beim Tabellendritten, derdurch ein noch ausstehendes Nachholspiel noch ganz engen Kontakt nach ganz vorne hält,dürften die Trauben für das Cuxhavener Team sehr hoch hängen.Das Team um den irischen Nationalspieler Patrick Dennis Lyons ist hochmotiviert in die Saisongestartet und zählt zu den aussichtsreichsten Anwärtern auf einen der vier …

Ein Training der etwas anderen Art

Gestern Nachmittag traf sich ein bunter Mix aus U10/12/14 -Kids in der Rundturnhalle, um ein Training der etwas anderen Art zu erleben. Unser 1. Herren Athletik-Trainer Fabio Bartolone absolvierte mit ihnen eine 45minütige Athletik-Session. Nicht nur die Kids waren begeistert, auch Xavi (Trainer U12 Team rot) und Mitch (Trainer U12 Team weiß) sogen die neuen …

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Rasta Vechta vs. Cuxhaven Baskets….

… so lautet die nächste Aufgabe unserer Baskets. Beim Farmteam des PRO A-Ligisten heißt es, die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen und in die Erfolgsspur zurückzukehren. RASTA unterlag am letzten Spieltag bei Königs Wusterhausen deutlich mit 57 : 84 und wird von uns eine sehr konzentrierte Leistung fordern. Drücken Sie unserem Team die …

Drittes Spiel – dritter Sieg? – Die Baskets empfangen die Bergedorf Stargazers

Zu ihrem dritten Spiel in der noch jungen Regionalligasaison 2021 /2022 empfangen die Baskets am morgigen Samstag die Bergedorf Stargazers aus Hamburg. Spieler, Trainerteam und nicht zuletzt die Fans erhoffen sich dabei den dritten Sieg im dritten Spiel.Die Ausgangslage scheint ziemlich eindeutig : zwei Spiele, zwei Siege , Platz 2 in der Tabelle … … …

Zweiter Sieg im zweiten Spiel – Die Baskets siegen bei den Herzögen Wolfenbüttel mit 70 : 48

Nach dem mühsamen aber spannenden Auftakt-Heimspiel gegen die SG Braunschweig stand für unsere Baskets am letzten Samstag das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Hier ein kurzer Bericht darüber : Es ging zu den „Herzögen“ nach Wolfenbüttel. Die hatten die erste Partie in Königs Wusterhausen überraschend mit 83 : 80 gewonnen.Entsprechend vorgewarnt ging das Team von …

error: Bilder sind geschützt!!!